An Ostern der 333.333. Besucher im Bergwerk und ein froh gelaunter, tanzender Osterhase zu Gast im Stollen

Schon zum Saisonstart am 09. März besuchten 530 Gäste das Kalkbergwerk Wolfstein. Geboten wurde eine DJ-Veranstaltung „unter Tage“ mit einer faszinierenden Lasershow, drei Familientage mit Spieleparcours sowie Weinprobe und Sonderführungen in den Osterferien.

Somit konnte davon ausgegangen werden, dass an Karfreitag der 333.333. Besucher zu erwarten war – und so kam es auch.

Bürgermeister Müller ist stolz darauf, den 333.333. Besucher begrüßen zu dürfen und erfreut sich an den wachsenden Besucherzahlen der letzten Jahre. Er findet es schön, dass so viele Besucherinnen und Besucher großes Interesse an diesem Industriedenkmal zeigen, welches die Geschichte des Kalkabbaus hautnah in der Tiefe des Königsberges erlebbar macht.

Der achtjährige Luke aus Wales war der Glückliche und bekam von Bürgermeister Andreas Müller eine Urkunde und ein Familienspiel überreicht. Seinen Eltern übergab Herr Müller ein Weinpräsent und der Osterhase gratulierte Luke ebenso und schenkte ihm bunte Ostereier.

Viele Familien aus Nah und Fern nutzten an Ostern die Gelegenheit dem Besichtigungs-Kalkbergwerk einen Besuch abzustatten. Ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…“. So konnte die Verbandsgemeinde nach den Feiertagen bereits knapp 1100 Gäste zählen. Das war ein toller Start in die Saison!

Zum Osterprogramm gehörte außer den Bergwerksführungen mit der Grubenbahn-Einfahrt auch, dass der Osterhase an vier Stationen im Stollen Süßigkeiten und Ostereier für die kleinen Gäste versteckte, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Im hinteren Stollen überraschte der Osterhase höchstpersönlich mit Schokohasen-Lollys die Kleinen, die strahlende Augen bekamen, als dieser um die Ecke sprang. Sie hatten sichtlich Freude an dem sympathischen Osterhasen, der ein Tänzchen aufführte und mit ihnen spaßte, sie liebevoll zwickte und kitzelte. Der Hit für die Kinder war jedoch ein Fotoshooting mit ihm, wofür dieser gerne bereit stand.